MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH

Chemie

Köln

Gereonsmühlengasse 1-11

klosterfrau.de

Informatiker als Head of IT Operation and Infrastructure (m/w) MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH Köln Leitung der Teams Datacenter/Infrastructure und Desktop Service; Mitarbeiterführung- und entwicklung; Unterstützung der Kollegen im SAP-Bereich und Gewährleistung eines stabilen und per­formanten Basisbetriebs.

Willkommen Im It-team Die Mbh Betreibt Mit Eigenen Rechenzentren Die Services Für Die Gesamte Firmengruppe Um Das Schnelle Internationale Wachstum Zu Unterstützen Managen Wir Auch Eigene Cloudservices Als Business Enabler Kombinieren Wir Unser Business-know-how Mit Den Am It-markt Verfügbaren Technologien Und Schaffen Somit Bedarfsgerechte Und Innovative It-services Wir Suchen Experten Die Es Aus Kundenperspektive Verstehen Unsere Bestehenden Services Zu Managen Weiterzuentwickeln Und Die Offen Sind Für Neue Technologien Unterstützen Sie Das It-team Zum Schnellstmöglichen Termin In Vollzeit Und Unbefristet Als Informatiker Als Head Of It Operation And Infrastructure (m/w) Hauptaufgaben Leitung Der Teams Datacenter/infrastructure Und Desktop Service Mitarbeiterführung- Und Entwicklung Unterstützung Der Kollegen Im Sap-bereich Und Gewährleistung Eines Stabilen Und Per­formanten Basisbetriebs Erstellung Bedarfsgerechter Wirtschaftlicher Betriebslösungen Sicherstellung Und Reporting Von (mit Kf Servicemanagement) Festgelegten Sla Und Ola Intensivierung Der Zusammenarbeit Mit Den Internationalen Niederlassungen Erarbeiten Und Sicherstellen Von Infrastruktur- Und Clientstandards Für Die Firmengruppe Umsetzung Und Sicherstellung Von It-security-vorgaben (nach Bsi) Planung Und Leitung Von It-projekten Beobachtung Der It-technischen Entwicklungen Und Ableitung Möglicher Nutzenpotentiale Für Das Unternehmen Mit Vorschlägen Für Entsprechende It-maßnahmen/-projekte Erstellen Und überwachen Von Betriebsdokumenten Mitwirkung Bei Der Fortschreibung Der It-strategie Anforderungsprofil Ausbildung/studium Im Bereich Informatik Oder Entsprechend Erworbene Fähig­keiten Mindestens 5 Jahre Praktische Berufserfahrung Insbesondere Als Teamleiter Und Projekt­leiter Führungserfahrung In Vergleich­barer Funktion Gute Sap R/3-basis-kenntnisse (funktionalität Monitoring Per­formance Schnitt­stellen) Idealerweise Zertifizierung Als Sap-basis-admini­strator Kenntnisse Und Erfahrung Mit Virtuellen Land­schaften (idealerweise Vmware) Umfangreiche Projektmanagementerfahrungen (methodik Vorgehens­weise Tools) Idealerweise Zertifizierung In Itil V3 Foundation Unternehmerisches Konzeptionelles Denken Und Zielgerichtete Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative Stress­resistenz Sowie Ausgeprägte Kommunikations- Und Team­fähigkeit Gute Kenntnisse Der Ms-office-anwendungen Theoretische Und Praktische Erfahrungen Im Bereich Computer-system-validierung Wären Von Vorteil Neugierig Für Mehr Informationen Besuchen Sie Unsere Website Und Bewerben Sie Sich Direkt Online Wir Freuen Uns Darauf Sie Kennenzulernen Bitte Wählen Sie Aus Drei Möglichen Bewerbungswegen: Per Onlineformular Auf Unserer Website Im Bereich Beruf & Perspektive Unter Wwwde Per E-mail An Personalabteilung@de (bitte Mit Stellenbezeichnung Im Betreff) Per Post An Folgende Anschrift: Mbh Personalabteilung Gereonsmühlengasse 1-11 50670 Köln Ihr Kontakt In Der Personalabteilung Für Allgemeine Rückfragen: Herr Michael Slowinski Fon 0221 1652-343 E-mail Personalabteilung@de Besuchen Sie Unser Firmenprofil Auf Xingde Informatiker IT-Entwickler Naturwissenschaftler Projektsteuerer IT-Projektmitarbeiter IT-Prozesssteuerer Teamleiter Informatiker Als Head Of IT Operation And Infrastructure (m/w) Leitung Der Teams Datacenter/Infrastructure Und Desktop Service Mitarbeiterführung- Und Entwicklung Unterstützung Der Kollegen Im SAP-Bereich Und Gewährleistung Eines Stabilen Und Per­formanten Basisbetriebs Köln

Teamleiter Service Desk (SPoC) (m/w)

Mitarbeiter (m/w/d) Metzgerei
   Transgourmet Deutschland GmbH und Co. OHG (Bremen)

Sortier-/ Versandmitarbeiter bei Amazon
   Amazon Deutschland (Gamstädt)

Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzwesen/Controlling International (m/w/d)
   LQ Mechatronik-Systeme GmbH (Besigheim)